im 1. Halbjahr Schuljahr 2021/2022

4 Veranstaltungen à ca. 5h ; unterstützt durch je 5-6 Azubis oder Werksstudenten (“Inspirer”)

Für 8. Jahrgang  (4 Klassen je Klasse 25 bis 30 SuS)

Partner: Hackerschool, Hacker School @yourschool 

Anfrage der Schule:

Wir würden gerne in jeder 8. Klasse (8 a-d) einen eintägigen Workshop der Hackerschool anbieten, und zwar möglichst im ersten Halbjahr, da zu Beginn des zweiten Halbjahres die Wahl des Diffkurses ansteht und der Workshop ja eine Entscheidungshilfe bzgl. der Informatik sein soll.

Wir können die Workshops gerne auf vier Monate verteilen oder auf vier aufeinanderfolgende Wochen oder auch alle an vier verschiedene Tage innerhalb einer Woche legen. An einem Tag wäre das wg. der Räumlichkeiten auch bei uns nicht durchführbar.

Termine können wir wahrscheinlich erst nach den Sommerferien festlegen.

Weitere Infos zum Konzept: Hacker School @yourschool

Die Termine können auch von unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt werden.

Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 221 oder -222 oder -223 zdi@bildung.koeln.de
Holler Box