in den Herbstferien vom 11.10. bis 23.10.2021

ein- oder mehrtägig (z. B. jeweils 10 bis 15 Uhr)

Klasse 5-7 oder Klasse 8-10 oder Oberstufe

mögliche Formate: digital, hybrid, Präsenz


Wir suchen Unternehmen, die in den Herbstferien Jugendlichen Themen rund um IT, Informatik, Algorithmen oder Digitalisierung näher bringen. Das können Angebote z. b. ähnlich wie beim Girls’ Day sein oder aber auch mehrtägige Angebote.

Ziel ist, den Jugendlichen die IT- und Informatikwelt aus näherzubringen, sie mit praktischen Übungen einzubinden und ihnen bei Angeboten ab Klasse 8 auch einen realistischen Blick in die Arbeitswelt zu geben.

Insbesondere bei Angeboten für die Unterstufe (Klasse 5 bis 7) freuen wir uns auf die Gestaltung durch Auszubildende oder Werksstudenten.


Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 222 oder -223 oder zdi@bildung.koeln.de
Holler Box