29. März – 01. April 2021

● Uhrzeit:              tgl. 10 – 15 Uhr
● Zielgruppe:        Schüler*innen ab Klasse 8

 

Inhalte

Du …
… möchtest wissen, wie man eine App programmiert!
… willst moderne Arbeitsmethoden kennenlernen und wie ein Entwicklerteam arbeiten!
… möchtest wissen, welche Berufsperspektiven es in der App-Entwicklung gibt!

Dann mach mit beim „Online-Kurs: App-Entwicklung“!

An vier Tagen in den Sommerferien hast du die Möglichkeit bei diesem Online-Kurs zu lernen, wie du eine App entwickelst. Du erfährst, wie Entwicklerteams arbeiten und lernst deren Methoden kennen. Zudem gibt es noch eine Einführung in Programmieren mit Python. Du wirst eine eigene App nach deinen Vorstellungen programmieren und einen Prototypen bauen. Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Voraussetzung 

Für die Teilnahme an diesem Online-Kurs werden eine Webcam und ein Mikrofon benötigt.
Um an diesem Kurs teilzunehmen, musst du Schüler*in einer allgemeinbildenden Schule in NRW und in Klasse 8 – 13 sein.

Kosten
kostenlos

Dieser Online-Kurs wird von unserem Partner „Female Innovation Hub“ durchgeführt und ist eine Kooperation mit dem zdi-Zentrum Köln.

Bildquelle: © shutterstock_248776741

Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 222 oder -223 oder zdi@bildung.koeln.de
Holler Box