14. Oktober – 15. Oktober 2021

● Uhrzeit:            9 bis 13 Uhr
● Zielgruppe:      Schüler*innen ab Klasse 7

 

Inhalte

Du möchtest wissen, wie die Charaktere und Objekte in Videospielen und Animationsfilmen entstehen?

Dann mach mit beim „Online-Kurs: 3D-Modellierung mit Blender – Grundlagen“!

An 2 Tagen hast du die Möglichkeit bei diesem Online-Kurs die Grundlagen der 3D-Modelling Software Blender zu erlernen. In praktischen Übungen stehen die zentralen Verfahren der digitalen Gestaltung „Modeling“, „Texturing“ und „Rendering“ auf dem Programm. Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, einfache Charaktere sowie eine Spielszene zu erstellen.

Zudem erfährst du auch noch wo 3D-Modellierung im beruflichen Leben eine Rolle spielt und welche in welchen Studiengängen du etwas damit zu tun haben wirst.

Voraussetzung 

Um an diesem Kurs teilzunehmen musst du Schüler*in einer allgemeinbildenden Schule in NRW und in Klasse 7-13 sein. Für die Teilnahme an diesem Online-Kurs werden zudem eine Webcam und ein Mikrofon(Headset) benötigt.

Kosten
kostenlos

Dieser Online-Kurs wird von unserem Partner „Rebelworks“ durchgeführt und ist eine Kooperation mit dem zdi-Zentrum Köln.

Sei dabei und melde dich jetzt an!

Nach Absendung der Anmeldung (s.u.) , erhältst du automatisch die Anmeldeunterlagen an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Solltest du nach der Anmeldung feststellen, dass du doch nicht teilnehmen kannst, dann gib uns bitte unter zdi@bildung.koeln.de Bescheid, damit wir den Platz weiter vergeben können.

    Geschlecht*
    männlichweiblich

    *Pflichtfeld

    Quelle Foto: © Rebelworks GbR

    Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 222 oder -223 oder zdi@bildung.koeln.de
    Holler Box