15. April 2021 („Kick-Off“)

● Uhrzeit:              17:00 – 18:30 Uhr
● Format:              Online
● Zielgruppe:        Schüler*innen ab Klasse 10 aus Köln und Umgebung


Inhalte und Agenda

Wer hat Spaß daran, im Rahmen der digi{geeks}CGN-Community bei der Erstellung von Podcasts mitzumachen?

Das zdi-Zentrum Köln möchte regelmäßig Menschen aus dem Informatik-/IT-Bereich interviewen und Podcasts erstellen. Wir sprechen mit ihnen über ihre Tätigkeiten im Informatik-Umfeld, darüber wie für ihre ersten Schritte in der Programmierung aussahen, was sie an dieser Welt fasziniert und was sie jungen Menschen an Tipps und Tricks mit auf den Weg geben können.

Möchtest du dabei sein und selber mitgestalten?

Wir suchen Jugendliche, die Spaß daran haben

  • die Interviews gemeinsam mit uns zu führen und/oder
  • spannende Fragen auszuarbeiten und/oder
  • Ideen zu entwickeln und auszuprobieren wie wir den Podcast „aufpimpen“ und interessant gestalten können
  • den Podcast zu schneiden

Am 15. April planen wir ein erstes Treffen, in dem wir uns kennenlernen, wir die Idee vorstellen und dann gemeinsam überlegen, wer welche Aufgaben übernehmen kann. Entstehen soll daraus dann eine „Podcast-AG“, in der wir dann als Team gemeinsam regelmäßig Podcasts produzieren. Einen ersten Podcast, der für uns als Einstieg dienen kann, haben wir bereits produziert.

Wir freuen uns auf Unterstützung!

    Geschlecht*
    männlichweiblich

    Webcam vorhanden?*
    JaNein

    Mikrofon vorhanden?*
    JaNein

    *Pflichtfeld

    Bildquelle: © #101314896  doomu / Fotolia.com 

    Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 222 oder -223 oder zdi@bildung.koeln.de
    Holler Box