19. -20. Juni 2021

● Uhrzeit:           jeweils 11 bis 16 Uhr
● Zielgruppe:     Schüler*innen  von 12- 18 Jahren
● Ort:                  Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW, Köln

Inhalte

Bei diesem zweitägigen Workshop kannst du mit anderen Jugendlichen tolle eigene Projekte verwirklichen, viel neues ausprobieren und ein spannendes Wochenende rund um Games, Kunst, Technik und Kreativität verbringen.

Werde zum/r Gamdedesigner*in und Programmierer*in, baue einen Roboter oder gestalte dein Haus der Zukunft! Vorkenntnisse sind nicht nötig! Für einen konkreten Einblick in die Veranstaltung kannst du dir dieses Video anschauen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Verpflegung ist inklusive.

Covid-19 Information: Die zum Zeitpunkt der Durchführung aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen werden vor Ort eingehalten. Bei einer Verschärfung der Situation ist eine Absage bzw. Umwirkung in ein Online-Programm, auch kurzfristig, möglich.

Dieses Angebot ist eine Kooperation zwischen der Initiative “hello world” (Fachstelle Jugendmedienkultur NRW) und dem zdi-Zentrum Köln.

 

Sei dabei und melde dich jetzt an!

Da wir aktuell auf Grund der Corona-Situation noch nicht wissen, wie viele Jugendliche an der Veranstaltung teilnehmen können, können wir dir eine finale Zu- oder Absage erst im Laufe des Juni geben. Melde dich aber trotzdem an, die Aussichten sind im Moment ja sehr gut.

Bildquelle: ©FJMK, Maren Kirsch

Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 221 oder -222 oder -223 zdi@bildung.koeln.de
Holler Box