29. – 30. Dezember 2021

● Uhrzeit:              täglich von 9 – 16 Uhr
● Zielgruppe:        Schüler*innen ab Klasse 7

 

Inhalte

In diesem Online Kurs schneidest du deine Videos wie ein echter Profi. Die renommierten Dozenten von Stratoflights zeigen dir, wie du mit der kostenlosen und umfassenden Schnittsoftware Davinci Resolve deine selbstproduzierten Filme und Videos schneidest, bearbeitest und damit auf das nächste Level hebst.

Neben Grundlagen in der Software und einigen Tipps & Tricks zeigen dir die Dozenten, wie du deine eigene Geschichte über den Filmschnitt entsprechend in Szene setzt. Hierfür erhältst du unterschiedliche Filmsequenzen, aus denen du mit der Schnittsoftware deine eigene Kurzgeschichte schneidest.

Dieser Kurs eignet sich für alle Teilnehmer*innen, die sich immer schonmal mit Filmschnitt beschäftigen wollten und vielleicht sogar schon an unserem Kurs „MINT in Film und Foto“ teilgenommen haben, aber auch für diejenigen, die bereits Erfahrung im Schnitt gesammelt haben.

Für alle, die diese Basics noch nicht haben, bieten wir am 18. und 19.12.2021 den Basiskurs „MINT in Film und Foto“ nochmal an.

Nutze die hier erlernten Skills für eigene Kurzfilme, Musik- und Travel-Videos. Die Dozenten haben jahrelange Erfahrung in der Filmproduktion und konnten mit ihren Projekten bereits den Deutschen Fernsehpreis und Grimme Preis gewinnen.

Voraussetzung 

Für die Teilnahme an diesem Online-Kurs werden ein Smartphone mit Kamera sowie ein Laptop/Rechner mit Webcam und Mikrofon benötigt. Um an diesem Kurs teilzunehmen, musst du Schüler*in einer allgemeinbildenden Schule in NRW und in Klasse 7-13 sei. Vorerfahrungen wie oben beschrieben sind nötig.

Kosten

kostenlos

Dieser Online-Kurs wird von unserem Partner „Stratoflights GmbH & Co. KG“ durchgeführt und ist eine Kooperation mit dem zdi-Zentrum Köln.

Mit der Bestätigungsemail für den Kurs erhältst du auch direkt die Anmeldeunterlagen. Diese müssen von den Teilnehmenden sowie Eltern unterschrieben und an zdi@bildung.koeln.de zurückgesendet werden. Die notwendigen Informationen zum Kurs (z. B. Einwähldaten zum Kurs) erhältst du einige Tage vor dem Beginn. Solltest du die Bestätigungsemail nicht direkt erhalten haben, dann prüfe bitte, ob diese im SPAM-Ordner zu finden ist. Für Fragen stehen wir gerne unter zdi@bildung.koeln.de zur Verfügung.

    Geschlecht*
    männlichweiblich

    Webcam vorhanden?*
    JaNein

    Mikrofon vorhanden?*
    JaNein

    *Pflichtfeld

    Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 221 oder -222 oder -223 zdi@bildung.koeln.de
    Holler Box