18. – 20. Oktober 2021

● Uhrzeit:              tgl. 10 – 15 Uhr
● Zielgruppe:        Schüler*innen ab Klasse 8
● Ort:                      bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh Köln

 

Inhalte

Du wolltest schon immer deine komplett eigene Spielewelt genau nach deinen Wünschen erschaffen und nicht nur vorgegebene Items (wie z.B. bei Nintendo’s Animal Crossing) verschieben? Dann meld dich jetzt zu diesem Kurs an! Hier wirst du selber zum/zur Spielemacher*in. Du entwirfst deine eigene Landschaft mit Charakteren, Häusern, Möbeln und vielen weiteren Gegenständen. Bei der Gestaltung ist deine Kreativität gefragt (siehe als Beispiel die Bilder oben und unten)!

In diesem Praxisprojekt, das durch einen Profi aus der Branche angeleitet wird, lernst du, wie du deine eigenen Ideen professionell in der branchenführenden 3D Software Autodesk Maya umsetzen kannst. Neben den Grundkenntnissen lernst du außerdem deine eigenen Assets zu entwerfen und im Anschluss in 3D zum Leben zu erwecken. 

Du bekommst an den Tagen in der Medienschule erste Einblicke in die Branche. Dazu gehört auch, dass du ergänzend Informationen zu Ausbildungsberufen und Studiengängen im Medienbereich erhältst.

 

Hinweis: Dieser Kurs ähnelt sehr unserem Praxisprojekt Gamedesign. Wenn du diesen Kurs bei uns schon gemacht hast, dann wird sich in diesem Kurs für dich einiges wiederholen. Vielleicht suchst du dir dann lieber einen anderen Kurs mit neuen Inhalten.

 

Der Workshop wird von unserem Partner „bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh“ durchgeführt und ist eine Kooperation mit dem zdi-Zentrum Köln.

Kosten
kostenfrei 

 

Covid-19 Information: Die aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen werden vor Ort eingehalten. Sollte sich die Situation verschärfen und eine Absage des Feriencamps notwendig sein, werden wir rechtzeitig darüber informieren.

 

Hiermit lasse ich mich auf die Warteliste setzen.

    Geschlecht*
    männlichweiblich

    *Pflichtfeld

     

    Bildquelle:  © Ann-Kathrin Sechtem und Isabel Lindemann, Schülerprojekt School of Games 2019

    Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 - 222 oder -223 oder zdi@bildung.koeln.de
    Holler Box