Die Podcast-AG:

In unserer Podcast AG haben wir (3 Schülerinnen und unsere Coachin Simone vom zdi-Zentrum Köln) ein Jahr lang daran gearbeitet, Podcasts mit IT-Profis aufzunehmen. Wir wollten verstehen, was sie an IT und Informatik toll finden und wie sie ihren Weg in diese Berufswelt gefunden haben. Zusätzlich waren wir gespannt zu hören, wann und wie ihr Einstieg in die Informatik war.

Dazu haben wir vorwiegend in Online-Sessions gemeinsam diskutiert und kreativ Konzepte, Abläufe und Fragen entwickelt.

Herausgekommen sind sechs völlig unterschiedliche Interviews. Sie  zeigen auf, wie spannend sowie vielfältig IT und Informatik in der Berufswelt sein können, ganz anders, als viele Schüler:innen sich das oft vorstellen.

Aber hört selbst….

Im kommenden halben Jahr werden wir jeden Monat eins unserer Interviews auf der Seite veröffentlichen und euch daran teilhaben lassen. In jeder Kachel findet ihr zusätzlich eine Zusammenfassung und ein Transkript des Interviews.

Viel Spaß!

–> Hier geht es zu unseren Podcasts 

 
 


Dieses Angebot findet im Rahmen unserer digi{geeks}CGN-Community und dem Projekt „Pakt für Informatik“ statt.

 


 

Bildquelle der Kachel: Canva

Du hast Fragen zu unseren Angeboten? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Tel.: 0 221 - 99 08 29 -223 / -235 oder - 221  zdi@bildung.koeln.de
Holler Box